11. September 2001 und die Folgen
zurück

 

Berlin, 06.11.01

Simmert gegen Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan


Der heimische Bundestagsabgeordnete Christian Simmert (Bündnis 90/Die Grünen) hat sich am Rande der Fraktionssitzung seiner Bundestagsfraktion in Berlin gegen eine Beteiligung der Bundeswehr an einem Einsatz in Afghanistan ausgesprochen.

Simmert betonte er werde bei einer Bundestagsabstimmung gegen die Entsendung der Soldaten stimmen. Die Abstimmung findet voraussichtlich in der nächsten Woche statt. "Der Krieg in Afghanistan wird den Terrorismus nicht bekämpfen. Die Luftangriffe haben die humanitäre Situation dramatisch verschlechtert und sorgen für zusätzliche Solidarisierung mit den Terroristen. Ich bin für das sofortige Ende des Krieges, unverzügliche umfassende humanitäre Hilfe und einen robusten polizeilichen Einsatz zur Ergreifung der Terroristen", sagte Simmert.

****

Bei Rückfragen erreichen Sie Christian Simmert unter 0177-2003646 oder sein Berliner Büro unter 030-22771624

zurück