Von: Thomas Dengler    0711.6405355      An: B90/Die Grünen Herten     Datum: 19.11.1999   Uhrzeit: 21:33:40     Seite 1 von 1

       Thomas Dengler Leierwiesen 5 o 70180 Stuttgart Fon: 0711.6405354 o
       Fax: 0711.6405355 oMobil: 0179.6949779 o Email: tdengler@gmx.de
       Kreiskassierer B'90/Die Grünen KV Stuttgart

Telefax

B'90/Die Grünen
Der Sprecherrat
Kirchstr. 28
45699 Herten                         Fax:02366-36794

Freitag, 19. November 1999

Hallo Kolleginnen vom OV Herten,

also ich finde es schon ziemlich unverschämt erst ein Ausschlussverfahren gegen eines unserer KV-Mitglieder anzustrengen (dann nicht zu erscheinen bzw. zu spät) und dann noch die Fahrtkosten kassieren zu wollen!

Diese Rechnung könnt ihr. euch sonst wo hinstecken!! (oh je - werde ich jetzt auch ausgeschlossen? - Hilfe!!).

Wenn ich in der Republik herumreisen will brauche ich also nur gegen irgend ein Mitglied eines KV's vorzugehen (dessen Gegend ich schon immer mal sehen wollte) und schon ist eine bezahlte Fahrt garantiert. Haltet ihr uns eigentlich für total blöd? (oder seid ihrs in Wirklichkeit?).

Freue mich bald nichts mehr von euch zu hören! (habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun??)

Thomas Dengler


Antwort:

Hallo Thomas, oder soll ich besser sagen: Herr Dengler?

Leute, die mich/uns auf diese von Dir geäußerten Art und Weise anschreiben, haben das Du nicht verdient, von denen kann man sich nur distanzieren. Welch ein solidarischer Umgangston, herzlichen Glückwunsch!!!

1. Die Inanspruchnahme eines satzungsmäßig verbürgten Rechtes kann per se nicht unverschämt sein (welch eine inhaltliche Argumentation!!), sondern ist ein legitimes und verbürgtes Recht eines jeden Mitglieds, auch wenn es Dir/Ihnen nicht paßt.

2. Das Nicht-Erscheinen bzw. Zuspätkommen wurde von unserem Sprecherratsmitglied K. Kneip erklärt, 2,5 Stunden Stau auf der Autobahn waren einfach nicht vorhersehbar. Die Ernsthaftigkeit unseres Anliegens sollte man allein aus der Tatsache ablesen, dass wir überhaupt jemanden auf eine solch lange und strapaziöse Reise geschickt haben, um unseren Standpunkt zu vertreten. Wir werden uns in Zukunft einen derartigen Aufwand besser ersparen, da die Gefahr besteht, auf Leute wie Dich/Sie zu treffen.

3. Die Idee mit den Fahrtkosten ist nicht unsere, sondern war ein Angebot des LV NRW, denn bei dem dortigen Schiedsgerichtsverfahren wurde uns die Fahrtkostenerstattung als selbstverständlich angeboten.

4. Die Idee mit dem Herumfahren in der Republik auf Kosten anderer kann auch nur einer gebären, der ähnliches im Hinterkopf hat, tut mir leid, aber auf dem Niveau bewegen wir uns nicht, vielleicht hast Du/haben Sie da eher Affinitäten.

5. Leute wie Du/Sie zerstören die Grünen, von innen und nach aussen. Man mag von unserem Antrag halten was man will, man mag sich ärgern, aber Deine/Ihre Reaktion zeigt das Ausmaß des Verfalls dessen, was man mal unter Solidarität verstanden hat. Respekt vor dem Andersdenkenden, schon mal gehört?

Zum Schluß:
Wir haben schon einige Mitglieder verloren, Dein/Ihr Fax beschleunigt diesen Prozeß. Dafür danken wir herzlichst!

Gerd Lange, Sprecherrat OV Herten