Liebe Linke in den Grünen!

Auch Niedersachsen schläft nicht!!! Folgende Aktion findet vielleicht auch bei Euch NachahmerInnen:

Felicitas Weck, KV Hannover-Stadt,
stelllvertr. Beisitzerin im Bundesschiedsgericht


offener Brief an:
An den Bundesvorstand Bündnis 90/DIE GRÜNEN
der Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN z.K.


Liebe Freundinnen und Freunde,

seit 1980 unterstütze ich die Grünen, eingetreten bin ich 1983. Seit dieser Zeit bin ich immer für grüns aktiv gewesen, in der KV- und OV-Arbeit, als Mandatsträgerin in der Ratsarbeit, habe mich an den Wahlkämpfen beteiligt, habe ohne Listenabsicherung als Direktkandidatin für Bundes- und Landtagswahlen oder als Bürgermeister-Direktkandidation für ein gutes Wahlergebnis gekämpft.

Diese Aktivitäten werden ich ab sofort einstellen. Für mich ist die "Gewaltfreiheit" von Bündnis 90/DIE GRÜNEN immer eins der wichtigsten Standbeine gewesen. Diese Prinzip wird von der Politik, die aus der rot-grünen Koalition herausstrahlt, gebrochen. Ich fühle mich nicht in der Lage und bin nicht Willens, dieses unseren Wählerinnen und Wählern auf Wahlveranstaltungen oder bei der Standarbeit zu erklären oder diese Politik ggf. sogar zu verteidigen. Daher werde ich Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Europawahlkampf weder aktiv (durch ehrenamtlichen Wahlkampf) noch passiv (durch Wahl) unterstützen, es sei denn, es erfolgt in kürzester Zeit eine klare Kurskorrektur, ein klares Bekenntnis gegen die Strategie der NATO, ein Nein zur Gewalt - zur Not durch einen Ausstieg aus der Koalition, wenn es denn nicht anders geht.

Ich werde nicht aus der Partei austreten, denn das hieße, jenen das Feld zu überlassen, deren Politik ich z.Z. nicht gutheißen kann.

Mit sehr gewaltigen gewaltfreien Grüßen


Felicitas Weck

e-mail: FeeWeck2@aol.com