Offener Brief

30.03.1999

Liebe grüne BundespolitikerInnen,

die folgende Mail schicke ich Euch als Beispiel zur Kenntnis. Als Beispiel deshalb, weil es nicht der einzige Ortsverband (geschweige Kreisverband) ist, der über eine Auflösung bzw. einer Ablösung von der Partei nachdenkt.

Ich hoffe nicht, daß Ihr die Augen davor verschließt, daß die Partei zur Zeit zerfällt, daß nicht einige Wenige austreten, sondern eine Austrittswelle in Gang gekommen ist. Auslöser für den jetzigen Zeitpunkt ist der Kosovo-Krieg, der jedoch nur das beschleunigt, was über kurz oder lang wegen der rot-grünen Bundespolitik gekommen wäre. (Schon vor dem Kriegseinsatz überlegten die ersten Kreis- und Ortsverbände ihren "Ausstieg".)

Der Kosovo-Krieg eskaliert, die Phase I, von der Joschka und die Mehrheit der Fraktion sich etwas erhofften, hat nichts bewirkt, im Gegenteil, die ethnische Säuberung im Kosovo wird forciert. Phase II wird ebenso versagen und dann steht Phase III an!
PHASE III BEDEUTET DRESDEN!!! Phase III ist die Vernichtung eines Volkes, ein Krieg gegen Zivilisten, gegen Männer, Frauen, Kinder!

Vielleicht überlegt Ihr einmal, was für die Partei besser ist: Eine Beendigung der Koalition oder eine Partei, die in knapp vier Jahren faktisch nicht mehr existiert?

Wenn dieser Trend noch gestoppt werden soll, dann bitte ich Euch, möglichst sofort dafür zu sorgen, daß eine Sonder-BDK einberufen wird, auf der die Friedens-/Außenpolitik und die Koalition thematisiert werden.

Mit friedliebenden Grüßen,

ralf henze