Wählerinitiative Kurskorrektur 2002

Wer diese Initiative unterstützen möchte: diesmal-pds@web.de

Kurskorrektur: Zweitstimme für die PDS
Erststimme gegen Korruption und Karrieristen

Die rot-grün gewirkte Enttäuschung über den nicht stattgefundenen Politikwechsel wird die Wahl 2002 entscheiden, entweder in Richtung FDP oder in Richtung PDS.

Nach vier Jahren rot-grüner Bundesregierung ist einiges anders, einiges besser, aber auch vieles schlechter geworden.
Die Erwartungen an die SPD war nur so hoch wie ihre Versprechungen: 3,5 Mio. Arbeitslose und ein solides, solidarisches Sozialversicherungssystem. Die Wut über den Wortbruch wächst bei den unmittelbar Betroffenen, nicht nur im Osten Deutschlands oder bei den vielen Opfern der größten aller Pleitewellen. Es wächst die Gleichgültigkeit gegenüber politischen Programmen sowie die Enttäuschung über Korruption und Tricks der politischen Klasse.
Die Erwartungen an die Grünen waren größer. Umso tiefer ist die Enttäuschung über ihre lautstark vertretene Position: "Es gibt keine Alternative". Jetzt haben wir Stillstand in der Atom-, Umwelt-,
Klima-, Gesundheits-, Migrations-/Entwicklungshilfe-, Bildungs- und Mittelstandspolitik und in der Außen- und Sicherheitspolitik verteidigen uns die Soldaten gegen den Terror.
Und wie weiter?
Die PDS-Bundestagsfraktion hat sich in den vergangenen 4 Jahren im Bundestag tapfer als kleine linke Oppositionskraft profiliert. Sie hat eine aktive Friedenspolitik und soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt ihrer Arbeit gestellt und dies in der Öffentlichkeit glaubwürdig vertreten. Sie hat es - bei allen historischen Vorbehalten - verdient, dass wir sie über die 5 % Hürde in den Bundestag wählen.
Wir brauchen eine starke linke Opposition im Deutschen Bundestag.
Wir brauchen neben der FDP und den Grünen auch im Westen eine ebenbürtige PDS -- mit der Zweitstimme.

UnterstützerInnen:

Dr. Ursula Müller (Staatssekretärin i.e.R.)
Helga Nowak (Ex-Ratsfrau im Rat der Landeshauptstadt Hannover)
Frank Puin (Uni-Dozent)
Felicitas Weck (Mitglied im SprecherInnenrat von BasisGrün)
Jörg Schulz-Trieglaff, Hannover