Landesversammlung der Grünen in Bayern in Würzburg

Vom 11.-12. 11.2000 findet in Kongress-Zentrum in Würzburg die nächste  Landesversammlung der Bündnisgrünen statt. Im Mittelpunkt stehen Gremiumwahlen, die zum ersten mal nach der geänderten Satzunslage stattfinden. Für den Landesvorstand kandidieren die 3 MünchnerInnen Margarete Bause und Jerzey Montag als Vorsitzende und als Schatzmeisterin Liane Rohen.
Für die beiden Vorsitzenden sind bisher keine Gegenkandituren bekannt.
Die Versammlung steht vor der Entscheidung ob sie den Landesvorstand um eine 4. Position erweitern will: hierfür hat Urlrike Gote (MdL) ihre Kandidatur angekündigt. Sie hat die Unterstützung der Landtagsfraktion und ihres Bezirksverbandes. Aus Basisgrüner Sicht ist eine politische und regionale Verbreiterung der grünen Spitze dringend geboten. Das gleiche gilt für den neu zu besetzenden Parteirat. Mehr dazu unter http://www.bayern.gruene.de/index2.html

Basisgrün wird mit einem Infotisch auf der Landesversammlung vertreten sein. Wer gerne dort mithelfen möchte diesen Infotisch zu besetzen wende sich bitte an Uwe Kekeritz oder Werner Schmidt.

Zum Inhaltsverzeichnis