Neuer monatlicher Infoservice: BasisGrün-Bayern-News

Die sind die Infos aus der Nullnummer des neuen Newsletter der von BasisGrün-Bayern. Die Newsletter sollen ein Instrument werden, bei dem sich jedeR BasisGrüne/r/Linke/r Grüne/r aus ihrem/seinem persönlichen politischem Umfeld mit geringem Aufwand einbringen kann. Gleichzeitig ist es ein Mittel, aus der Informtionsflut eine lesbare übersicht zu machen, die es möglich macht, tiefer einzusteigen.Martin Ottensmann wurde als Redaktionsleiter bestimmt, der die Kurzmeldungen jeweils bis zum Redaktionsschluss am 1. jeden Monats sammelt. Die Verschickung erfolgt dann bis zum 3. jeden Monats.

Für diese Kurzmeldungen (maximal 10-20 Zeilen) werden Redakteure gesucht, die aus ihrem politischen Umfeld oder aus den breitem Informationsangebot der BasisGrün-Hompage und -EMail-Verteiler einen Kurzbericht verfassen, der jeweils interesse nach mehr machen soll. Die Kontaktanschriften (z.B. Email-Adressen, Internet-Adressen,...) sollen es schnell ermöglichen, intensiver in das Thema einzusteigen. Die Beiträge werden möglichst in reinem Textformat verschickt, nur mit der Ergänzung von einigen HTML-Links, die das Weiterlesen einfacher und schneller machen.

Alle - auch längere - Beiträge werden, wenn es gewünscht wird, auf den  Bayern-Seiten von Basisgrün abgelegt und wenn keine Kurzfassung vorliegt, in der Linkliste (BasisGrün-Blitzlichter s.u.) aufgeführt. Die Weitergabe an Interessierte ist ausdrücklich erwünscht.

Wer Beiträge für die nächste Ausgabe schreiben möchte, ist herzlich dazu eingeladen, und meldet sich bei:

Redaktion - BasisGrün Bayern Newsletter
Martin Ottensmann, Helene-Weber-Allee 8, 80637 München Tel.: 089/1596802 Fax: 089/155057
EMail: Martin.Ottensmann@t-online.de
Zum Inhaltsverzeichnis