Mitglied werden bei BasisGrün

Es brechen neue Zeiten an.

BasisGrün gibt sich Strukturen, um noch energischer gegen den - mal schleichenden, mal rasenden - Verfall der grünen Grundwerte und aktiv für BasisGrüne Ziele handeln zu können. Doch dazu brauchen wir den notwendigen Rahmen. In Frankfurt auf einem bundesweiten BasisGrün-Treffen wurde beschlossen, eine Mitgliedschaft bei BasisGrün möglich zu machen, um dieses Projekt, das von vielen Menschen schon auf freiwilliger Basis unterstützt wird, noch handlungsfähiger zu machen. (siehe auch Frankfurter Erklärung)

Handlungsfähigkeit hat aber ihren Preis. Ohne den notwendigen finanziellen Rahmen geht leider wenig. Das Geld, das bisher über regelmässige und unregelmässige freiwillige Spenden in die Kasse floß, ermöglichte kaum die Deckung der laufenden Kosten.

Der in Frankfurt gewählte SprecherInnenrat wurde beauftragt, die Gründung eines Fördervereins in die Wege zu leiten, damit die eingehenden Beiträge steuerlich absetzbar werden. Doch Mitglied werden ist schon jetzt möglich. Der Mindestbeitrag beträgt € 2,50 pro Monat (nach oben sind die Grenzen selbstverständlich offen).

Dieser Beitrag hilft dabei, unsere Möglichkeiten, ins politische Geschehen einzugreifen, noch deutlich zu erhöhen. Nur dadurch wird es beispielsweise möglich, auch Menschen ohne E-Mail-Adresse in verstärktem Maße an unserer Arbeit zu beteiligen und zu informieren - z.B. durch einen regelmäßigen Rundbrief, der auch mit der normalen Post verschickt wird. Aber auch die Internet-Kosten können darüber gedeckt werden.

Regelmäßige Einnahmen können auch dazu verwendet werden, Veranstaltungen zu organisieren und Aktionen zu finanzieren. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, sofern die Mittel vorhanden sind. Deshalb jetzt: Mitglied werden!

Nur das Formular herunterladen (RTF-Format, PDF-Format), ausfüllen und an BasisGrün zurückschicken.

BasisGrün
c/o Fee Weck