Rettet den Regenwald Teil 2
zurück

Folgende Mail haben wir an Jürgen Trittin und die Grüne Bundestagsfraktion geschickt:

Von: Fee Weck <FeeWeck@web.de>
An: jürgen Trittin <juergen.trittin@bundestag.de>, ak2@gruene-fraktion.de
Betreff: Re: [Fwd: WG: ... für den Regenwald]
Durchschläge an: politik@fr-aktuell.de, sprecherInnenrat <SprecherInnenrat@basisgruen.de>
Datum: Tue, 14 May 2002 14:16:33 +0200

Sehr geehrter Herr Bundesumweltminister!
Hallo Jürgen!

Muss mensch einem grünen Umweltminister erklären, dass Kettenbriefe kein adäquates Medium sind, um seriöse Anliegen zu kommunizieren? Kettenbriefe ändern nichts. Niemand, der etwas ändern könnte, nimmt Kettenbriefe ernst oder auch nur zur Kenntnis.

Das ausgerechnet jetzt die grüne Bundestagsfraktion und der grüne Umweltminister zu diesem Mittel greifen wundert zumindest mich allerdings nicht mehr. In Zeiten der Globalisierungsanbetung den Regenwald per internationaler Quer- Beet-Ketten-Mail retten zu wollen paßt gut zu einer Partei, die die Sicherungsgarantie für die Atomwirtschaft als Atom-Ausstieg verkauft.

Mit atomfeindlichen und umweltfreundlichen Grüßen
Fee Weck - Mitglied im SprecherInnenrat BasisGrün

und welch Wunder - es kam eine Antwort: Er war's gar nicht?! :

Datum: Tue, 14 May 2002 16:22:58 +0200
Von: Jürgen Trittin <juergen.trittin@bundestag.de>
An: Fee Weck <FeeWeck@web.de>
Betreff: Re: [Fwd: WG: ... für den Regenwald]

Sehr geehrte Frau Weck,
liebe Fee,

ich muss den Minister entschuldigen, nicht er, sondern ich, nur Mitarbeiter im Büro, habe die mail weitergeleitet. Hatte u.a. gehofft, dass das Problem der Regenwaldabholzung/Bodendegrdierung etc. mal wieder aus dem Vergessen ins Bewusstsein gerückt wird. Ein Mitarbeiter der Böll-Stiftung wies - leider zu spät - darauf hin, das es sich bei der mail um einen "Untoten" des Datennetzes handelt. Sie geistert wohl schon seit Jahren herum, ihr Inhalt scheint aber nach wie vor einen hohen Grad an Wahrscheinlichkeit zu besitzen. Also, nicht immer wenn Trittin draufsteht, ist auch Trittin drin - diesmal war ich der Sündenbock... sorry.

Viele Grüße

Rolf Brüning

 

 

 

 

 

 

 

zurück