allgemeine Debatte

      zurück

07.08.2002 Ursula Müller u.a. Eine Initiative aus Niedersachsen: Kurskorrektur: Zweitstimme für die PDS - Erststimme gegen Korruption und Karrieristen
25.07.2002 div. Grüne UnterzeichnerInnen

Offener Brief an den grünen Bundesvorstand bezügl. Hunzinger
Die Unterzeichnenden sind in tiefer Sorge über den Umgang des grünen Bundesvorstandes mit der Zahlung von 80.000.- DM durch Herrn Hunzinger an Cem Özdemir. Die Erklärung vom Montag dieser Woche halten sie für unzureichend.

17.07.2002 BasisGrün Antworten der Parteien auf die Wahlprüfsteine BasisGrün
Auf der Mitgliederversammlung im Juni 2002 in Frankfurt wurden Wahlprüfsteine verabschiedet, die den Parteien zur Beantwortung vorgelegt wurden.
13.06.2002 BasisGrün Für eine andere Politik
In der deutschen Politik ist mittlerweile ein grundsätzliches Umsteuern erforderlich. Die deutschen Parteien von rechts bis links sind in der Kriegs- und Außenpolitik lediglich noch in Nuancen unterscheidbar. Selbst Protestler gegen Bush in der PDS werden von der eignen Parteiführung ungerechtfertigt scharf in ihre Grenzen gewiesen. Gleichzeitig verschärft sich die weltpolitische Lage – nicht zuletzt unter dem Kriegsdiktat der USA bis an die Grenzen eines auf einmal führ- und gewinnbar scheinenden Atomkrieges, ohne dass darauf adäquat reagiert würde.
13.05.2002 Bettina Gauss

 

Die Blockierer
Die Bündnisgrünen haben in der Koalition viel erreicht - vom Naturschutz bis zur Homoehe. Aber sie haben noch mehr verraten - und verhindern politische Debatten

 

1978!!!

Wolfgang Sternberg

 

Brauchen wir eine neue Partei?

22.04.2002

Karl-Wilhelm Koch

 

Wahlnachlese Sachsen-Anhalt - Das Pfeifen im Walde

13.12.2001 Sebastian Pflugbeil u.a.

 

Wir haben es satt

04.12.2000 Paul Tiefenbach

 

Zu den Veränderungen der Partei Bündnis90/DieGrünen

04.12.2000 Klaus-Peter Schleisiek

 

1. Protokoll der Diskussion von politischen Perspektiven

      zurück